Reiki* 

Als Reikimeisterin/und-lehrerin biete ich Ihnen Reikibehandlungen und Reikiseminare, nach Tsui Chiki Ryoho, an und möchte auf dieser Seite einige Informationen über Reiki im Allgemeinen geben.

Was versteht man unter Reiki?

Reiki ist eine sehr alte japanische Heilkunst, die von Dr. Mikao Usui, Ende des 19.Jahrhunderts wiederentdeckt wurde. Es ist eine Methode,durch sanftes Handauflegen, unsere Lebensenergie wieder zum Fließen zu bringen. Man wird sozusagen wieder mit Energie "aufgefüllt". Körper, Geist und Seele können durch Reiki wieder in Einklang kommen.
Eine Reikibehandlung mit ihren verschiedenen Handpositionen,führt meist in eine tiefe Entspannung und gleichzeitig zu einer Anregung der Selbstheilungskräfte. Sie kann Schmerzen lindern, Blockaden lösen und als ganzheitliche Methode auch die persönliche Entwicklung unterstützen.

Der Begriff "Reiki" kommt aus dem Japanischen und heißt soviel wie "universelle Lebensenergie". Alles um uns ist nachweislich von unendlicher Energie umgeben.
Man kann diese Energie nicht sehen ,aber bei einer Reikibehandlung z.B. durch ein Gefühl von Wärme spüren. Manche bezeichnen sie als eine universelle,kosmische oder göttliche Kraft, andere nennen sie  Prana, Chi, Licht oder eben Reiki. Diese Lebensenergie wird nun bei einer Reikibehandlung kanalisiert und gelangt über die Hände in die betreffenden Körperregionen des zu Behandelnden.

Das Wunderbare an Reiki ist, dass es relativ leicht zu erlernen ist, ganz unabhängig von Alter oder Religion. In jedem Menschen ist dieses Potential vorhanden. Wer hat nicht schon einmal bei Unwohlsein seine Hand auf die betreffende Stelle gelegt. Reiki kann man nicht durch Bücher lernen, sondern braucht eine Einstimmung durch einen Reikimeister. Danach ist man in der Lage sich selbst und andere zu behandeln.

Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Reikiströmungen und Reikilinien. 

Ich arbeite nach dem originalen Reiki -(Usui Shiki Rioho)- System, in direkter nachweisbarer Linie ab Dr.Mikao Usui.

Ich hoffe, ich habe Sie neugierig gemacht und freue mich auf Sie.

Constanze Werner

*Die Reikibehandlung aktiviert die Selbstheilungskräfte und ersetzt keine ärztliche / heilpraktische Behandlung oder Diagnose.